Vita

PERSÖNLICHES

HOME IS WHERE YOUR HEART IS
– aktuell in München –

MEIN LEBEN IN EINEM MOTTO
Wenn ich mir ein Leben aussuchen könnte, könnte es durchaus auch dieses sein!

BERUFLICHES
10/2011 – heute
CHRISTINA RAMMLER ••• SPEAKING • TRAINING • WRITING

Mein Auftrag: „Ich bin leidenschaftlich, kreativ und ganz schön mutig... . ... Ich folge dieser leisen Stimme, die mir sagt: „Hab keine Angst!“ und übe mich in Vertrauen. Nervenaufreibend, herausfordernd, aber genauso auch erfüllend und prickelnd! Denn ich darf finden, was in mir lebt und erleben, dass es tatsächlich möglich ist, auf dem Wasser zu gehen, egal, wie hoch die Wellen schlagen.“

STUDENTISCHES
04/2007 – 09/2010
UNIVERSITÄT AUGSBURG • Elitestudium Ethik der Textkulturen

Mein Auftrag: „Ich bin jetzt Elitestudentin und kann es selber kaum glauben... . ... Angesichts der Komplexität der Sache sowie der unverständlich intelligenten Äußerungen meiner Kommoliton/innen fühle ich mich gerne mal fehl am Platz. Am Ende scheine ich dann gar nicht so dumm zu sein wie es mir manchmal vorkommt und meistere meinen Magister mit sehr gut.“

 

10/2004 – 09/2011
UNIVERSITÄT AUGSBURG • LA Gymnasium Englisch & Spanisch

Mein Auftrag: „Ich bin Lehramtsstudentin...
... Ich kämpfe mit Grammàtica I + II, Effective Writing und der unerträglichen Langeweile des Altenglischen. Doch bin ich auch begeistert: von Pragmatik und emotiver Sprache, von Toni Morrison und Jonathan Safran Foer, von strategisch intelligenter Prüfungsvorbereitung und Kommolitoninnen, die Freunde werden.“

QUALIFIZIERTES
02/2014 – 11/2014
UNIVERSITÄT AUGSBURG • Trainerausbildung am ZWW

Mein Auftrag: „Ich bin wissbegieriger Lerner...
... Wie ein Schwamm sauge ich Theorien und Wissen in mich auf und probier mich in praktischen Übungen aus, nehme mich und andere wahr, wachse an Charakter und Kompetenz und werde Schritt für Schritt zur Trainerin ausgebildet!“

UNQUALIFIZIERTES
Sportlich
RAUS IN DIE NATUR

Mein Auftrag: „Ich spüre meinen Körper, komm an meine Grenzen und atme ganz tief durch! ...
... Ob im Wald, im See oder am Berg, ob beim Joggen, Wandern, Boarden oder Baden“

 

Kulturell
REIN IN DIE KULTUR

Mein Auftrag: „Ich höre, sehe, staune, habe Gänsehaut und Tränen in den Augen, fühle mich lebendig und genieße mit allen Sinnen! ...
... Ob in Bücher, Klangwelten, Tanz oder Theater, ob laut oder leise, ob allein, zu zweit oder zu vielen“

 

Reiselustig
RÜBER ZU DEN ANDEREN

Mein Auftrag: „Ich mische mich unter Land und Leute, verliere mich in der Fremde und finde wieder, wer ich bin! ...
... Ob Europa, Afrika, Asien oder Amerika, ob Backpackerstyle, Ferienwohnung oder Luxushotel“

Bücher
 

Weiter zum Profil